Sie sind hier: Startseite > Ortmannsdorf > Feuerwehrverein "St. Florian" e.V.

Feuerwehrverein "St. Florian" e.V.

Am 20.12.1990 wurde die Idee von einigen Mitgliedern der FFw Ortmannsdorf verwirklicht; der Feuerwehrverein "St. Florian e.V." wurde ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit zählte man nur 25 Mitglieder und begann mit entsprechend kleinen Veranstaltungen innerhalb des Vereins.

Mit den Jahren erlebte der Verein einen Zuwachs an Mitgliedern, der sich auf 41 erhöht hat. Zu den Mitgliedern kann der Verein viele ortsansässige Gewerbetreibende zählen.

Es ist zur Tradition geworden, das der "St. Florian e.V." Veranstaltungen organisiert, die auch in diesem Jahr mit der Walpurgisnacht beginnen. Im Mittelpunkt steht der "Tag des Pferdes" bei dem der Verein eng mit dem Pferdezuchtverein zusammenarbeitet. Der Verein ist aber auch beim Weideviehabtrieb und der Kirmes auf dem Bauernhof in Ortmannsdorf aktiv.

J. Hähnel, Vorsitzender