Sie sind hier: Startseite > Mülsen St. Micheln > Die Kirche St. Michaelis

Die Kirche in Mülsen St. Micheln

Im Mittelpunkt des Ortes Mülsen St. Micheln steht die schöne Dorfkirche.

Sie wurde im Jahre 1750 im Barockstil erbaut und trägt den Namen des Erzengels Michael. Später wurden noch zwei Seitenschiffe angebaut, die der Kirche die Kreuzform verleihen.

Jeden Sonntag 9.30 Uhr trifft sich die Gemeinde zum Gottesdienst. Oft sind auch Gäste unter uns, die uns immer herzlich willkommen sind.

Auch auf Ihren Besuch freut sich die evangelische Kirchgemeinde.

Die Friedhofshalle wurde am 31.05.1997 fertiggestellt. Die alte Friedhofshalle entsprach nicht mehr den baulichen und hygienischen Anforderungen. Der Gesetzgeber schreibt vor; wie derartige Einrichtungen zu gestalten sind. Diese Vorschriften mussten beim Neubau realisiert werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen - die neue Halle bildet zum Ortskern der Gemeinde eine harmonische Einheit. (Anm.: Als Verfasser dieser "Site" finde ich dieses Thema recht interessant, wie man eine Leichenhalle harmonisch in den "Ortskern" integrieren kann, -aber die Vorlage kommt von Micheln!!!)

Besonderer Dank gilt den vielen beteiligten Bürgern, Handwerkern und Gewerbetreibenden, die sich uneigennützig mit eingebracht haben. Die Gemeinnützigkeit wurde durch die Bildung eines Fördervereins untermauert.