Sie sind hier: Startseite > Stangendorf > Freiwillige Feuerwehr Stangendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Stangendorf und der FFw Verein e.V.

Die FFw Stangendorf besteht seit 1876 und hat durch viel Eigeninitiative und eigennützige Hilfe bei Bränden und anderen Hilfeleistungen viel Unangenehmes verhindert und dadurch an Achtung in bzw. über die Ortsgrenzen hinaus gewonnen.

Es wurde in den sechziger Jahren ein neues Depot errichtet, was jetzt, wenn die Fördermittel fließen, mit größerer Wagenhalle bzw. Sanitär- und Aufenthaltstrakt ergänzt werden soll.

Die FFw Stangendorf besteht aus 22 aktiven Kameradinnen und Kameraden. Diese freuen sich über das Löschfahrzeug, daß sie 1998 von der FW Reinheim in Empfang nehmen konnten.

Im Jahr 1994 wurde der FFw Verein e.V. Stangendorf gegründet, der bis zur Neuwahl 1998 von Wehrleiter Herrn Siebdrath aufgebaut und geführt wurde. In diesen 5 Jahren wurde vom Verein ein Feuerwehrfest und ein Radlersonntag pro Jahr ausgestaltet, was immer größeren Zuspruch fand.

Nicht zu vergessen die freiwilligen Spender, Helfer und Sponsoren, die viel zu dieser Umrahmung beitrugen. Der Zusammenhalt im Verein wurde bisher durch Tanzabende und eine Ausfahrt gepflegt.

Für die weitere Zukunft des Vereins hat sich der neugewählte Vorsitzende, Herr Kahle, viel vorgenommen und will das bisher Traditionelle weiter fortsetzen, damit das 125jährige Bestehen der Wehr würdig ausgestaltet werden kann.

FFw Verein e.V. - Vorstand