Sie sind hier: Startseite > Niedermülsen > Information

Niedermülsen

Niedermülsen hat in den zurückliegenden Jahren die Voraussetzungen zu einer harmonischen und geordneten Entwicklung geschaffen. Als Grundlagen sind zu nennen:

- Genehmigter Flächennutzungsplan, einschließlich Landschaftsplan

- Vorkonzept zur Dorfentwicklung

Eine Gestaltungssatzung wurde erarbeitet und 1998 zur Genehmigung eingereicht. Dies war ein entscheidender Schritt zu Bewahrung der historischen Bausubstanz im Zusammenhang mit Modernisierung, Um- und Neubau von Gebäuden und Anlagen. Die Erhaltung des ländlich geprägten Ortes steht dabei im Mittelpunkt.

Es muss aber auch im Interesse der Gemeinde Neues entstehen. Mit der diesjährigen Fertigstellung des neuen Feuerwehr- und Vereinshauses werden nicht nur für die Angehörigen der FFW Niedermülsen bessere Bedingungen geschaffen sein, sondern auch Voraussetzungen für die Entwicklung der dörflichen Gemeinschaft.

Die geplanten Vereinsräume können für vielseitige Zwecke genutzt werden. Hier können sich neben den Senioren und Jugendlichen auch andere Interessengruppen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zusammenfinden.